Mit Promotionaktionen erfolgreich Ihr Event vermarkten.

Sie wollen Ihre Ticketverkäufe weiter steigern? Erhöhen Sie die Kaufanreize für potentielle Ticketkäufer mit Promotionaktionen. Belohnen Sie unterschiedliche Käufergruppen mit passenden Preisen und binden Sie gezielt Werbepartner und Multiplikatoren in die Vermarktung Ihrer Events mit ein. Erstellen Sie dafür ganz einfach Ihre eigenen Promotions mit EVENTIM.Light.

Eigene Aktionscodes erstellen

Definieren Sie selbst die Gültigkeitsdauer, die Anzahl buchbarer Tickets sowie den Codetypen und setzen Sie diese bei einzelnen Ticketpreisen ausgewählter Events ein.

Einsetzbar in allen Verkaufskanälen

Machen Sie die Promotion in allen oder nur in ausgewählten Verkaufskanälen verfügbar - in Ihrem Shop, auf eventim.de oder an der Abendkasse.

Detailliertes Reporting

Welche Codes sind bei welchen Events eingelöst worden? Wie viele Tickets wurden damit gekauft? Laden Sie sich ein detailliertes Reporting über die Promotion herunter.

Weitere Vorteile der Promotion-Funktion

  • Maximales Ticketkontingent für Promotionaktion individuell festlegen
  • Anzahl buchbare Tickets pro Bestellung definierbar
  • Als Gruppenpromotion nutzbar (Beispiel: Angebot eines reduzierten Ticketpreises beim Kauf von vier Tickets)
  • Aktionspreis entweder mit oder ohne Code buchbar machen
  • Einmalig oder mehrfach verwendbare Codes erstellen
  • Eigene Codes hochladen oder praktischen Zufallsgenerator für die Codeerstellung nutzen 
  • Praktische Übersicht über die Events, bei denen die Promotion genutzt wird

So einfach erstellen Sie Ihre eigene Promotionaktion.

Promotion anlegen

Erstellen Sie unter ‚Promotions‘ eine neue Promotionaktion und definieren Sie Gültigkeitsdauer, Kontingent und Codetyp.

Aktionspreis im Event erstellen

Erstellen Sie in der Eventanlage einen Ticketpreis für die Aktion. Wählen Sie unter ‚Erweiterte Einstellungen‘ die gewünschte Promotion aus.

Promotionaktion in der Vermarktung nutzen

Veröffentlichen Sie das Event und nutzen Sie die Promotionaktion in Ihrer Vermarktung wie z.B. Ihrem Newsletter.