Events gekonnt in Szene setzen und erfolgreich vermarkten

Spread the word: Dein Event ist online, jetzt gilt es der Welt davon zu erzählen. Mit EVENTIM.Light kannst du gezielt Kaufanreize setzen, deine Reichweite über das Netzwerk von EVENTIM maßgeblich erhöhen und dein Marketing-Budget gewinnbringend einsetzen. 

Events dort vermarkten, wo sich deine Zielgruppe aufhält

EVENTIM.Light bietet dir effektive Tools, um dein Marketing genau an deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse anzupassen:

  • Promo-Codes für gezielte Kaufanreize
  • Event auf Facebook vermarkten
  • Eigene Meta und Google Analytics Pixel im Shop einbinden
  • Verkaufs-Boost mit der EVENTIM-Reichweite
  • Print-Werbung digitalisieren

Starke Kaufanreize setzen mit Promotionaktionen

Erhöhe die Kaufanreize für potenzielle Ticketkäufer mit Promotionaktionen. Belohne gezielt unterschiedliche Käufergruppen und binde Werbepartner und Multiplikatoren in die Vermarktung deiner Events mit ein. 

  • Promo-Aktion mit oder ohne Codes einfach erstellen
  • Einmalig oder mehrfach einlösbare Codes nutzen
  • Gruppenpromotion für den Ticketkauf im Bundle

Event auf Facebook erstellen

Vermarkte dein Event dort, wo sich deine Zielgruppe aufhält, um deine Reichweite noch weiter zu steigern. Mit wenigen Klicks verbindest du ganz einfach deinen EVENTIM.Light Account mit Facebook und kannst deine Events direkt auf deiner Facebook-Seite posten. Halte so die Eventinformationen auf allen Kanälen einheitlich. 

Direkt deinen eigenen Ticketshop erstellen

Leg gleich los, erstelle dein erstes Event mit EVENTIM.Light und starte ganz einfach den Ticketverkauf in deinem eigenen Ticketshop.

Extra-Boost für deine Reichweite mit dem EVENTIM-Netzwerk

Aktiviere deine Events für das EVENTIM-Netzwerk und verkaufe sie auf eventim.de und in rund 10.000 Vorverkaufsstellen deutschlandweit. Mit mehreren hundert Millionen Besuchern ist eventim.de ein unschlagbarer Kanal für deine Reichweite. Obendrein profitieren deine Events laufend von den Online-Marketing-Kampagnen von EVENTIM und der starken Performance in den Suchmaschinen.

Analytics & Remarketing mit Google in deinem Ticketshop

Mit Google Analytics kannst du den Erfolg deiner Marketing-Maßnahmen in deinem Ticketshop tracken und dein Marketingbudget optimiert und zielgenau in den erfolgreichsten Marketingkanälen einsetzen. Denn so weißt du genau, welche Marketingmaßnahmen dir die meisten Ticketverkäufe einbringen. Nutze außerdem Remarketing-Listen, um zum Beispiel Kaufabbrecher über deine Google Ads-Kampagne erneut ansprechen und die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen. 

Print-Werbung im Eventmarketing erfolgreich nutzen

Je nach Zielgruppe und besonders im regionalen Eventmarketing kann Print-Werbung über Flyer, Plakate oder Anzeigen ein wichtiger Hebel für dein Marketing sein. In deinem EVENTIM.Light Account kannst du direkt einen QR-Code herunterladen, auf deine Werbemittel drucken und so direkt in deinen Online-Ticketshop verlinken. Das macht den Ticketkauf für deine Kunden besonders einfach. Und du kannst im Reporting genau tracken, wie viele Tickets über deine Printwerbung verkauft wurde. Win-Win.

Häufig gestellte Fragen zur Eventvermarktung

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